Projektbeschreibung
Um das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Transformation zu schärfen und den Blick stärker auf Chancen und Vorteile zu lenken, setzt die Tropenwaldstiftung OroVerde auf eine Mischung aus wissenschaftlich fundierten Informationen, Schulungs- und Diskussionsangeboten sowie Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Vielfältige Formate wie Social-Media-Clips, eine Wanderausstellung oder Websites mit vielen Hintergrundinformationen sprechen unterschiedliche Zielgruppen wie junge Erwachsene oder Journalist:innen an. Besonders im Fokus stehen Auszubildende und junge Arbeitnehmer:innen sowie Schüler:innen ab Klassenstufe 9. Sie sind von den Herausforderungen der Transformation in besonderem Maße betroffen und verfügen häufig über für die Umsetzung der Transformation relevantes Praxiswissen, erhalten aber in der Regel weniger gezielt auf sie zugeschnittene Angebote für eine Auseinandersetzung mit diesen Themen als junge Menschen mit einem akademischen Kontext.